Es gibt wieder neue Heckeinsteiger-Skischuhe

Antworten
Benutzeravatar
Schleibi
Beiträge: 219
Registriert: 31. Jan 2019, 18:41
Wohnort: Bensheim

Es gibt wieder neue Heckeinsteiger-Skischuhe

Beitrag von Schleibi » 23. Sep 2019, 16:00

Ja früher war alles besser, denn da gab es jede Menge Heckeinsteiger. So sagen deren Fans, gelle Birgit :mrgreen:

Aber die guten alten Zeiten kommen wieder, bin gerade drüber gestolpert.

Atomic Savor Skischuh

Gibt die Dinger wohl in verschiedenen Ausführungen und Preisen.

Nein nichts für mich, aber die Heckeinsteigerfans sollte es freuen

Kalle
Bild

Benutzeravatar
Mono-Birgit
Beiträge: 215
Registriert: 4. Feb 2019, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Es gibt wieder neue Heckeinsteiger-Skischuhe

Beitrag von Mono-Birgit » 23. Sep 2019, 21:10

Ja, meine Salomon haben wirklich lange gehalten. Fast 30 Jahre. Das ist wohl eine Leistung!! Und super bequem und leicht einzusteigen. Kein Schnallen Auf und Zu - Machen beim Lift oder bei der Pause. Und tanzen nach dem Skitag ging auch gut.
Seit letztem Jahr habe ich ja neue. Auch o. k.
Es gibt hier noch einige Monoski-Fahrer/innen, die mit den "alten" Heckeinsteigern rumfahren. Top!!! Find' ich.
Bei anderen Herstellern sind eine Geschichten im Umlauf, wo die Sohle mim Ski weitergefahren sind. :lol:
Liebe Grüße an alle,
nimma lang, aber es gibt noch keinen Schneeeeeeeeeee in G.
8-)

Benutzeravatar
Schleibi
Beiträge: 219
Registriert: 31. Jan 2019, 18:41
Wohnort: Bensheim

Re: Es gibt wieder neue Heckeinsteiger-Skischuhe

Beitrag von Schleibi » 24. Sep 2019, 13:17

Naja bei 30 Jahre alten Skischuhen, hätte ich schon Schiss das mir da der Kunststoff arg gealtert ist. Hab schon lustige Dinge gesehen, wie alte Skischuhe oder auch Wanderschuhe sich fern der Heimat aufgelöst haben, schöne Lagerfeuergeschichten :lol:

Und wären die Atomic jetzt was für dich? Oder haste bei Rudis Reste Rampe noch 27 Jahre alte, fast wie neue Salomon gefunden.

Kalle
Bild

Benutzeravatar
Mono-Birgit
Beiträge: 215
Registriert: 4. Feb 2019, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Es gibt wieder neue Heckeinsteiger-Skischuhe

Beitrag von Mono-Birgit » 24. Sep 2019, 18:55

ja, wirklich. Tolle Lagerfeuergeschichten, vor allem für uns, wenn wir uns im Januar oder max. Februar treffen :lol:
Wenn die Skifahrer dann in Socken die Piste runterlaufen. Meist ja ohne Verletzung. "Dem Himmel sei Dank". Muss echt ein bleibendes Erlebnis sein.

Nein, ich hab nun wieder hochwertige Salomon mit Schnallen und schlecht reinkommen, vor allem bei kalt - es wird mir schon warm beim Reinschlupfen.. Aber wenn sie dann warm werden, kann ich abends auch noch damit (am Parkplatz) tanzen.

Und auf Deine Frage einzugehen ... nein, Atomic kommt für mich nicht in Frage. Von Nordica gibt's die Heckeinsteiger ja auch schon lange. Ich wollte es aussitzen und Salomon-Heckeinsteiger. Hat nicht geklappt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bully
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2019, 19:03
Wohnort: Baiersdorf

Re: Es gibt wieder neue Heckeinsteiger-Skischuhe

Beitrag von Bully » 24. Sep 2019, 22:09

Ich hatte mal vor gaaaaanz arg langer Zeit einen Koflach, glaube das war eher ein Zentraleinsteiger aber der hatte ein eingebautes Luftpolster um den Knöchel mit Luftpumpe vorne auf dem Rist. Coole Sache. 8-)

monomarc
Beiträge: 20
Registriert: 25. Feb 2019, 21:56

Re: Es gibt wieder neue Heckeinsteiger-Skischuhe

Beitrag von monomarc » 7. Okt 2019, 09:42

Hallo , mono freunden
Ich zuche zo eine kabel or koord om an die beine zu binden for dein monoski zu sicheren das de mono nicht weiter scheipt

Alvast bedankt Monomarc

GRUFTY70
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dez 2019, 05:12

Re: Es gibt wieder neue Heckeinsteiger-Skischuhe

Beitrag von GRUFTY70 » 24. Dez 2019, 16:18

Hallo Schleibi,
herzlichen Dank für diese News - für mich die besten seit ein paar Jahren, in denen ich mich - nach dem Aussortieren meiner auch 30 Jahre alten Salomon - mit anderen mehr als ärgern musste.

Beste Grüße
und vielleicht bis Februar

GRUFTY (70)

Benutzeravatar
Schleibi
Beiträge: 219
Registriert: 31. Jan 2019, 18:41
Wohnort: Bensheim

Re: Es gibt wieder neue Heckeinsteiger-Skischuhe

Beitrag von Schleibi » 24. Dez 2019, 20:58

Hallo Grufty,

Dein erster Beitrag und direkt ein Danke schön an mich, toll :P

Nein wirklich, freut mich wenn dich der Tipp anspricht!

Also dann bis Februar....mit neuen Heckeinsteiger bei dir!?

Kalle
Bild

GRUFTY70
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dez 2019, 05:12

Re: Es gibt wieder neue Heckeinsteiger-Skischuhe

Beitrag von GRUFTY70 » 17. Mär 2023, 18:22

Hallo Schleibi,
hat ja immerhin nur 2 1/4 Jahre gedauert, meine Antwort auf deine freundliche Einladung :-((
War in den beiden letzten Wintern damit beschäftigt unsere Enkel geländetauglich zu machen - kam also kaum zum selbst fahren,
und hatte wohl auch deswegen ein wenig den Kontakt verloren.

Heckeinsteiger: Ich hatte mir im Winter 21/22 den Nordica HF 110 gekauft, las sich alles ganz gut.
In der gleichen Größe wie mein Salomon SX vorher - den ich leider wg diverser Berichte verschrottet habe (hätte ich vielleicht nicht machen sollen).
Ergebnis: Sehr angenehm im Handling, aber: Keine Chance, den so fest zu kriegen, dass ich wirklich damit hätte vernünftig fahren können, habe überhaupt keine Führung hinbekommen.
Möglicherweise hätte ich eine Nummer kleiner bestellen sollen - aber ob dann die Länge gereicht hätte?

Mein freecarve von duret gibt so langsam seinen Geist auf, und beim letzten Skiservice im fremden Land haben sie mir die Kanten seitlich plan geschliffen, da geht jetzt praktisch nix mehr mit negativem Winkel.

Da ich eigentlich nicht mehr auf meinen Pintail von Rossignol umsteigen will:
Habt ihr noch Kontakt zu duret, oder wo/wie komme ich zu einem neuen Teil, nachdem ich aktuell wieder eingestiegen bin und es immer noch Spaß macht?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte!

Viele Grüße aus (aktuell) Hochfügen,
Grufty

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 95
Registriert: 4. Feb 2019, 15:22

Beitrag von Roland » 27. Mär 2023, 14:23

GRUFTY70 hat geschrieben:
17. Mär 2023, 18:22
...
Da ich eigentlich nicht mehr auf meinen Pintail von Rossignol umsteigen will:
Habt ihr noch Kontakt zu duret, oder wo/wie komme ich zu einem neuen Teil, nachdem ich aktuell wieder eingestiegen bin und es immer noch Spaß macht?
Hallo Grufty,

Duret ist Geschichte. Du könntest mal auf der Website von Snowgunz "vorbeischauen". Derzeit gibt´s Sonderpreise bei Vorbestellung für die Lieferung im September 2023. Laut Website soll es auch einen Verleih in Deutschland geben (Oberstdorf)...

Viel Erfolg
Roland

Antworten