Welchen Monoski?

Spider
Beiträge: 4
Registriert: 4. Okt 2019, 23:31
Wohnort: Bonn

Welchen Monoski?

Beitrag von Spider » 7. Okt 2019, 19:52

Hallo Leute,

ich habe vor es nach 40 "normalen" Ski-Jahren mal mit einem Monoski auszuprobieren. :-)

Da man auf den Herstellerseiten keine detaillierten (oder aber viel zu viele) Informationen findet, welcher Ski für welchen Untergrund und Fahrkönnen am besten gereignet ist, hier meine Frage:

Was haltet von diesem Ski?

https://www.duretskis.com/en/best-titanal-0

Bin zu 95% immer nur auf der Piste unterwegs (bisher....) und sehr sehr guter und schneller Carving Skifahrer.

Freue mich über alle Anregungen und Tips!


Gruß Guido

Benutzeravatar
Mono-Birgit
Beiträge: 215
Registriert: 4. Feb 2019, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Welchen Monoski?

Beitrag von Mono-Birgit » 7. Okt 2019, 22:19

Hi Guido,
testen testen testen. In Galtür. Wir freuen uns auf Dich. Herzlich Willkommen

Benutzeravatar
Schleibi
Beiträge: 219
Registriert: 31. Jan 2019, 18:41
Wohnort: Bensheim

Re: Welchen Monoski?

Beitrag von Schleibi » 9. Okt 2019, 07:00

Hallo Guido willkommen bei uns.

Den von dir verlinkten Mono bin ich bereits mal in Galtür beim Test gefahren. Da ich null carven kann, war der Ski nichts für mich. Andere, des Carven mächtig, kamen sehr gut damit zurecht.

Komm doch einfach zum Treffen nach Galtür, da hast du die Möglichkeit kostenlos am Test teilzunehmen. Wir haben immer einiges von unterschiedlichen Hersteller vor Ort und die Testmonos können nachher meist auch zu günstigen Konditionen erworben werden.

Im Grund die einfachste (und mit uns auch spassigste) Möglichkeit kostenlos zu testen was dir passt.

Kalle
Bild

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 95
Registriert: 4. Feb 2019, 15:22

Re: BestOFF

Beitrag von Roland » 9. Okt 2019, 15:34

Hallo Guido,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem Projekt!
In meinem großen Keller steht unter anderem ein gut erhaltener Vorläufer des von Dir ins Auge gefassten Duret BestOFF (1,70m Länge) - mit Demobindung und schon gewachst! Wenn Du fast ausschließlich auf der Piste unterwegs bist (und nicht 2m groß und 130kg schwer bist), kommt der definitv für Dich in Frage. Im Tiefschnee ist er nicht so gut. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich ggf. von ihm trennen würde...

Also, falls Du ernsthaftes Interesse hast und nach Galtür kommst (gib mir einfach kurz Bescheid), bringe ich ihn für eine Testfahrt mit. Anschließend kannst Du ihn zum Freundschaftspreis von mir übernehmen ;)

Viele Grüße
Roland

Spider
Beiträge: 4
Registriert: 4. Okt 2019, 23:31
Wohnort: Bonn

Re: Welchen Monoski?

Beitrag von Spider » 15. Okt 2019, 07:55

Hallo Leute,

danke für euer Feedback!!!
Leider schaffe ich es nicht nach Galtür, da ich meine Urlaubs- und Skitage schon komplett verplant habe……
Bin aber vorher schon mal in der Nähe. Gibt´s in Galtür einen Shop der Monoski führt?

Von DURET bekam ich eine Rückmeldung, dass ich mir mindestens ein 170er Monoski suchen sollte.
Gibt es noch interessante Länden oder Internetshops wo man sich verschieden Modell anschauen kann?
Auch gern als PN an mich. Soll ja keine Werbung hier gemacht werden.

@Roland
Ich habe dir eine PN gesendet wegen deinem Angebot :-)

Gruß Guido

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 95
Registriert: 4. Feb 2019, 15:22

Re: Welchen Monoski?

Beitrag von Roland » 16. Okt 2019, 11:16

Hallo Guido,

Antwort ist unterwegs ;)

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Mono-Birgit
Beiträge: 215
Registriert: 4. Feb 2019, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Welchen Monoski?

Beitrag von Mono-Birgit » 21. Nov 2019, 21:48

War grad mal wieder auf der Suche nach Monoski auf diversen Seiten gewesen. HALLO! Die Verkäufer verlangen für ein wirklich altes Brett mit irgendwelchen Bindungen 200 - 400 Euro! Bin entsetzt und erstaunt. :o Vor paar Zeiteinheiten waren das noch 50 - 70 Euro oder sie wären achtlos beim Wertstoffhof abgestellt.

Oder bedeutet das, das Monoskifahren wieder attraktiv und cool wird? Dann ist es ja gut. :lol:

Benutzeravatar
owi
Beiträge: 18
Registriert: 2. Jul 2019, 10:02

Re: Welchen Monoski?

Beitrag von owi » 27. Nov 2019, 13:40

Ahoi!
vermutlich werden gut erhaltenen "Gebrauchte" seltener, weil so viele auf dem Wertstoffhof gelandet sind oder für n Fuffie verkauft sind.....
Die Anbieter und Läden, die solche Sportgeräte vorhalten, sterben auch aus, denn im Verleih sind die oftmals von Anfängern überbeansprucht und kommen belagsverrammelt bis bindungsausgerissen zurück. Die Skibruchversicherungen haben fast alle mittlerweile Monos ausgeschlossen so weit ich weis.
Viel Erfolg und viel Spass beim Carven auf einer Kante!
Owi
Der mit dem Hai tanzt ....

Spider
Beiträge: 4
Registriert: 4. Okt 2019, 23:31
Wohnort: Bonn

Re: Welchen Monoski?

Beitrag von Spider » 7. Jan 2020, 12:27

Hallo Leute,

hier das "Ding"!!!
Hab mich für ein Snowgunz Alpine Rocket 178 entschieden.
Werde ich am WE mal in der Skihalle ausprobieren bevor es in der ersten Februarwoche nach Ischgl geht und ich mich da blamiere... :D :D :D

Ich werde euch berichten.....

Gruß
Guido
Dateianhänge
20191206_171806_resized.jpg

Benutzeravatar
skyagent
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mär 2019, 00:14
Wohnort: Böblingen

Re: Welchen Monoski?

Beitrag von skyagent » 8. Jan 2020, 23:06

Hallo Guido,
ich denke eine gute Wahl, den Ski habe ich in Oberstdorf getestet und hier im Forum auch etwas darüber geschrieben.
Ich selbst habe auch einen neuen Mono direkt von Snowgunz auf mich zu geschnitten. Du siehst ihn auf meinem Profilbild.
Na dann good luck und vielleicht sieht man sich.
LG
Peter

Antworten