Monoski-Treffen 2023

Benutzeravatar
Monotarek
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jan 2023, 23:25
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Monoski-Treffen 2023

Beitrag von Monotarek » 15. Jan 2023, 00:10

Hallo zusammen,

zunächst einmal wünsche ich Euch noch ein frohes gesundes und schneereiches Jahr 2023.

Mein Name ist Tarek, ich bin 50 Jahre alt, lebe in Mülheim an der Ruhr und bin Vater von 2 Jungs (14 und 11). Wir sind am Anfang Januar aus Seefeld wieder zurück, wo ich auch mit meinem Mono (Duret - Free) unterwegs war. Zufällig bin ich da mit Oliver (monoli) zusammengetroffen und wir haben dann auch gleich ein paar Abfahrten gemeinsam gemacht.
Er machte mich darauf aufmerksam, dass die Forum Community einen Ausflug nach Galtür plant und so habe ich mich dazu entschlossen dazu zu kommen. Ich werde von Montag den 06.02. bis zum 12.02. im Kingershof unterkommen.
Ich würde mich also sehr freuen, wenn mich jemand mitfahren lassen würde ;)

Vorerst wünsche ich Euch alles Gute und freue mich darauf Euch alle kennen zu lernen.
Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet
Tarek

Benutzeravatar
Schleibi
Beiträge: 219
Registriert: 31. Jan 2019, 18:41
Wohnort: Bensheim

Re: Monoski-Treffen 2023

Beitrag von Schleibi » 15. Jan 2023, 21:25

@Tarek: wie schon geschrieben, der Nachtskilauf in Galtür Mi. Ist immer ganz nett. Werde da auch meine ersten Schwung ziehen.

@ Achim: na in 3,5 Wochen kann noch ne Menge kommen. Nicht die Hoffnung verlieren, Greta kann nicht überall lauern :lol:

Kalle
Bild

Benutzeravatar
Mono-Birgit
Beiträge: 215
Registriert: 4. Feb 2019, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Monoski-Treffen 2023

Beitrag von Mono-Birgit » 18. Jan 2023, 20:14

Bruno hat einen Vorschlag, den ich für ihn poste:

]Retro[

Wer habt noch Skikleidung aus den 80igern, Skischuhe von seinen Anfangszeiten, Ersatzski, falls es doch nicht mit Mono klappt, Foto oder so was von seinem Start?

Bringt es mit und wir werden dann vor Ort entscheiden, ob wir eine Ausstellung beim Abendessen oder bei der letzten Abfahrt zum Parkplatz/Bus oder eine Abfahrt in den Old-Style-Klamotten machen. :lol:

Seid mutig
Die alten Zipfelmützen passen mittlerweile auch über den Skihelm.
Ob wir in die alten Jethosen reinpassen, oder als Gürtel oder Halstuch verwenden?
Und die Neonanoraks als Fahnen verwenden?
Lasst uns unbeschwert und fröhlich sein und vielleicht ein bisschen crazy, denn ... wer fährt schon Monoski 8-) ... nur die Mutigen 8-)

Bis bald

PS: Der Vorschlag ist von Bruno, der Text jetzt von mir, da kann der Bruno nix dafür :lol:

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mai 2019, 20:04

Re: Monoski-Treffen 2023

Beitrag von Frank » 22. Jan 2023, 19:25

Hallo
Ist eine sehr gute Idee von Bruno.
Martina und ich hätten da etwas und werden es mitbringen.Ich hoffe es gibt noch mehr Retrofans und es gibt eine Nostalgieabfahrt.
Freuen uns schon.

Benutzeravatar
Schleibi
Beiträge: 219
Registriert: 31. Jan 2019, 18:41
Wohnort: Bensheim

Re: Monoski-Treffen 2023

Beitrag von Schleibi » 22. Jan 2023, 20:02

Ne hab da leider gar nichts mehr, hab die Sachen immer so lange gefahren bis die Schrott waren. Danach wurde was noch ging in der Werkstatt verwendet.

Hab nur noch ne kunterbunte Fliesjacke Ende der 80er Jahre die bring ich mal mit.

Und noch ein Swingbo für Mutige zum testen :mrgreen:


Kalle


PS: Bruno, den Vorschlag hast du doch nur gemacht, damit Peter mit seiner gelben B-Jacke nicht mehr so allein ist :lol:
Bild

Benutzeravatar
achim
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mär 2019, 20:41

Re: Monoski-Treffen 2023

Beitrag von achim » 22. Jan 2023, 22:16

Ich kann die Stecken vom Schneemann mitbringen, sind aber nur noch Anschauungsobjekte, kann man leider nicht mehr benutzen.
Dateianhänge
01.jpg
02.jpg

Benutzeravatar
Julian_IBK
Beiträge: 8
Registriert: 10. Feb 2019, 22:46
Wohnort: Jenbach
Kontaktdaten:

Re: Monoski-Treffen 2023

Beitrag von Julian_IBK » 29. Jan 2023, 16:56

Screenshot 2023-01-29 165611.jpg
Vorhersage für diesen Donnerstag 8-)

Benutzeravatar
Schleibi
Beiträge: 219
Registriert: 31. Jan 2019, 18:41
Wohnort: Bensheim

Re: Monoski-Treffen 2023

Beitrag von Schleibi » 29. Jan 2023, 19:23

So soll es sein und dann bitte die Woche beim Treffen Kaiserwetter :P

Kalle
Bild

Benutzeravatar
Mono-Birgit
Beiträge: 215
Registriert: 4. Feb 2019, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Monoski-Treffen 2023

Beitrag von Mono-Birgit » 29. Jan 2023, 19:51

Hallo Ihr vorfreudigen Monoskiers,

für Mittwoch abend ab 20 Uhr habe ich im "www.valisera.at" einen Tisch für ca. 10 Leute bestellt. Nachtschifahrer und Nachzügler "auf ein Getränk" sind herzlich willkommen.

Meldet Ihr Euch bitte bei mir, falls wir mehr zum Essen werden. Die mir bekannten hungrigen Ankommer sind eingeplant :-).

Jetzt hab' ich noch eine nicht so schöne Meldung:
Unserer Annelies und dem Günther geht es nicht so gut. Sie wissen nicht, ob sie überhaupt auf haben.
Ich hab' ihnen in unserem Namen gute Besserung gewünscht, und, dass wir sie sehr vermissen werden.
(Für Einsteiger und Mitleser: Bei den beiden im Cafe Günther haben wir viele bodenständige Abendessen mit fröhlicher Stimmung
und einzigartiger Betreuung erlebt)

Wir sehen uns bald :D

liebe Grüße,
Birgit

Herby14
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2023, 22:11

Re: Monoski-Treffen 2023

Beitrag von Herby14 » 30. Jan 2023, 10:37

Komme am Mittwoch Abend auch zum Essen vorbei.
Viele Grüße, bis dahin
Herbert

Antworten