Seite 2 von 2

Re: Hallo der Neue

Verfasst: 5. Apr 2019, 00:53
von skyagent
Hi Kalle,

ja habe ich definitiv :D ganz ohne gehts nicht. Bin mir nur nicht sicher wie ich das anstellen soll. Eigentlich wäre es toll direkt in Chamonix in der Manufaktur zu bestellen und am besten noch einen 2 tages Kurs bei den Monoski Spezialisten anhängen :ugeek:
https://www.snowgunz.com/ecole-de-ski-s ... 1200x58797 und wenn man sich die Filme anschaut, kann man gar nicht genug davon bekommen.

Re: Hallo der Neue

Verfasst: 5. Apr 2019, 01:10
von skyagent
Hab noch was vergessen kennt Ihr wahrscheinlich aber das muss man sich ansehen :))

https://www.snowgunz.com/monoski-film-p ... -media.htm

Re: Hallo der Neue

Verfasst: 12. Mai 2019, 11:40
von zèbr
Hello everybody :ugeek: :o :shock:

Little "coucou" from France :ugeek:

Re: Hallo der Neue

Verfasst: 12. Mai 2019, 16:11
von Mono-Birgit
Hello and Bienvenue! :)

One more frenchman! Great!

Re: Hallo der Neue

Verfasst: 8. Apr 2026, 21:05
von SurleMur
Hallo Monoski-Gemeinde

Nach einem halben Jahr undercover mitlesen, ist es wohl an der Zeit mal Grüezi zu sagen..
Ich bin Reto, 26 Jahre alt und bin in der Zentralschweiz zuhause. Meinen ersten Mono, einen Rossignol (Modell: Antrazit mit Vögeln), hatte ich vor 3 Jahren erworben. Danach nahm die Krankheit ihren lauf und jetzt ist der Keller voll, mit alten Schätzen/Schrott (der Grat ist schmal 😜)
Vielleicht finden sich ja hier noch leute aus der Region mit denen man die Pisten unsicher machen kann, oder wer weiss, vielleicht schaff ich es mal an ein Treffen in Österreich.
Auf jeden Fall freue ich mich Teil des Forums zu sein und hoffe auf endlos Schnee nächste Saison.
Lg Reto

Verfasst: 13. Apr 2026, 16:09
von Roland
Hi Reto,

schön, dass Du dabei bist und Dich sogar geoutet hast ;)
Es lohnt sich sicher, wenn Du es nächstes Jahr nach Galtür schaffst (so viele verschiedene Monos und anderes...).

Rossignol-Mono.jpg

Sieht Dein erster Mono so ähnlich aus?

Grüße in die Schweiz
Roland

Re: Hallo der Neue

Verfasst: 15. Apr 2026, 22:35
von SurleMur
Salü Roland

Ja, ganz genau so sieht er aus.👍

Lg Reto

Verfasst: 16. Apr 2026, 12:46
von Roland
SurleMur hat geschrieben:
15. Apr 2026, 22:35
...
Ja, ganz genau so sieht er aus.👍
...
Dann sind wir schon zu zweit ;)
Habe meinen allerdings schon 1985 gekauft. Und entsprechend sieht er aus :roll: und bekommt jetzt im Keller sein Gnadenbrot :lol: