Bin neu hier :)

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
Shadow
Beiträge: 1
Registriert: 6. Sep 2019, 23:31
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow
Kontaktdaten:

Bin neu hier :)

Beitrag von Shadow » 28. Nov 2019, 23:09

Hallo zusammen :)
wie der Betreff schon sagt, ich bin neu im Forum und will mich mal vorstellen.
Auch wenn mein Nick "Shadow" ist, sollte keiner Angst bekommen :D
Mein Name ist Boris, ich bin 49 Jahre alt, komme ursprünglich aus West-Berlin (lebe aber seit 25 Jahren im "Ost"-Umland :D ) und ich bin 1989 das erste mal Monoski gefahren.
Ich habe mit 3 Skifahren gelernt, hab, wie schon gesagt, 1989 den Mono ausprobiert und bin dann aber doch auf das damals populärere Snowboard umgestiegen.
Nach Jahren der Ski-/Snowboardkombination habe ich, nachdem Ski und Snowboard zu langweilig wurde und mittlerweile jeder "Noob" Snowboard fuhr, vor 6 Jahren wieder meinen alten Rossignol Mono-Ski von 1989 aus dem Keller geholt um ein Alleinstellungsmerkmal auf der Piste zu haben. "Der Angeber" - Ja, ich genieße es, wenn mir andere auf der Piste hinterherschauen :D und ich schäme mich nicht dafür :!:
Durch meine Eltern konnte ich eigentlich alle großen und kleinen Skigebiete in der Schweiz, Italien, Österreich und Frankreich kennenlernen, fahre aber heute fast ausschließlich in Österreich.

Beim nächsten Treffen werde ich, wegen beruflicher Umstellungen, leider nicht dabei sein können (oder nur sehr kurzfristig), aber ich würde mich über Infos zu Treffen und Erfahrungsberichte sehr freuen. Da mein Mono, wie beschrieben, schon alt ist, und ich aufgrund des Alters :D gerne auch mal carven würde, wäre ich auch für Erfahrungen beim Kauf von neuen Monos sehr dankbar.

MfG Boris - "Shadow"

Benutzeravatar
Schleibi
Beiträge: 219
Registriert: 31. Jan 2019, 18:41
Wohnort: Bensheim

Re: Bin neu hier :)

Beitrag von Schleibi » 29. Nov 2019, 07:01

Hallo Boris,

Erst mal herzlich willkommen bei den ganzen „Angebern“ hier :mrgreen:

Tolle Vorstellung von dir, aber schade das du wohl in Galtür nicht dabei sein kannst. Denn gerade der Galtür Event mit den ganzen Testmöglichkeiten, so was findest du sonst nirgends.

Ich muss für meinen Teil sagen, die meisten Monofahrer haben doch ihren eigenen Fahrstil und Monovorliebe entwickelt. Da sind Empfehlungen mit Vorsicht zu genießen.

Ansonsten einfach mal ne Frage nach einem bestimmten Mono hier im Forum stellen, evtl. Hat einer den und kann was dazu sagen.

Gruß
Kalle
Bild

Antworten