Neuzugang von Österreich

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
Benutzeravatar
zelti
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jan 2020, 12:19
Wohnort: Andorf

Neuzugang von Österreich

Beitrag von zelti » 20. Jan 2020, 19:19

Servus aus Österreich!

Ich bin neu hier und stelle mich einmal vor.
Mein Name ist Christian ich komme aus Österreich (Bezirk Schärding, ca. 10 km entfernt von Passau).
Ich glaube ich zähle mit meinen 24 Jahren eher zu den jüngeren Monoskiern. :lol:
Auf den Skiern stehe ich seit ich denken kann und vor 3 Jahren habe ich angefangen auch Monoski zu fahren.
Ich kannte Monoski lange nicht, bis ich einmal einen auf der Piste sah, es sah so toll aus und ich dachte mir ich brauche so ein Ding.
Zuhause sah ich mir einige Videos bei YouTube an und gleich darauf kaufte ich mir auf ebay einen gebrauchten Duret BestOff.
Da letzte Saison im Funpark die Bindung ausriss bestellte ich mir für diese Saison einen neuen Snowgunz.
Mitlerweile klapppt das mit dem Monoskifahren richtig gut und ich fahre viel lieber auf einer Kante.
Nun suche ich gleichgesinnte die vielleicht auch öfters in Österreich (eher Salzburg und Steiermark) zum Monoskifahren unterwegs sind.
Mein "Hausberg" ist der Hauser Kaibling im Ennstal in der Nähe von Schladming. Dort bin ich fast jedes Wochenende.
Ich würde mich feuern wenn ihr mir bescheid gebt falls der eine oder andere mal zufällig dort hin kommt.

Zum schluss noch ein Paar fragen:

Was ist mit der Seite Mono-Ski.org passiert?
Ist Tilo Rust (dropman) in diesem Forum der dazumals diese Seite betreute?
Finde es Schade das diese Seite nicht mehr online ist.
Gibt es eine Facebook oder WhatsApp Gruppe von Monoski aus dem DEUTSCHsprachigem Raum?


Gruß aus Östereich :) :)
mono2.jpg

Benutzeravatar
Mono-Birgit
Beiträge: 215
Registriert: 4. Feb 2019, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Neuzugang von Österreich

Beitrag von Mono-Birgit » 20. Jan 2020, 21:21

Griasdi Zelti,
fein, dass Du Dich hier gemeldet und Dich gleich vorgestellt hast.
Ja, Du gehörst zu der "Jugend" bei dieser Truppe. Das ist super, bei uns sind einige, die die 30 noch lange nicht erreicht haben :D . Mädels und Jungs, die und auch wir alle zusammen haben viel Spaß bei unserem Treffen, diesmal 2020 in Galtür, Do - So 5. - 8. Februar. Vielleicht hast Du ja spontan Zeit ... Monoski zum Testen und dann als Testski zum Kaufen sind auch da.

Ennstal ... interessant

Soweit mir bekannt ist, ist dieses monoski-forum.de momentan die einzige "allgemeine" deutschsprachige Seite für uns deutschsprachige und feinerweise deutschsprechende Monoski-Fahrer und solche, die es werden wollen.

Also, vielleicht sehen wir uns bald,
viele Grüße Birgit :)

Bruno
Beiträge: 5
Registriert: 27. Feb 2019, 05:56

Re: Neuzugang von Österreich

Beitrag von Bruno » 21. Jan 2020, 06:39

Hallo Zelti

Ja es gibt noch Mono Rider in unserem schönen Österreich

Bin haupsächlich auf der Wurzer Höss u Kasberg unterwegs.
Melde dich mal und wir machen einen Mono Treff.

Sijusun Bruno

ansonsten bis Galtür

Benutzeravatar
zelti
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jan 2020, 12:19
Wohnort: Andorf

Re: Neuzugang von Österreich

Beitrag von zelti » 21. Jan 2020, 07:35

Leider wird bei mir heuer Galtür wieder nichts, aber vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr.

Servus Bruno!
Woher kommst du?
Monotreff hörst sich sehr gut an!! ;)
In den OÖ Schigebieten bin ich fast nie unterwegs da ich die nur Ski Amadè Saisonkarte habe.

Christian

mammuth
Beiträge: 29
Registriert: 11. Okt 2019, 14:30

Re: Neuzugang von Österreich

Beitrag von mammuth » 22. Jan 2020, 16:10

Servus Bruno!

Hier hast du auch wen aus Salzburg: https://www.facebook.com/groups/Monoski ... 7577605731

Ich bin eher selten in Österreich unterwegs, falls doch wäre Passau aber beinahe am Weg. Insofern für einen 1/2 Tages Trip könnten wir uns mal zusammenreden.


LG Tom

Antworten